Orchester

Herrliche Orchester-Musik - zielstrebige und dabei freundliche Proben-Atmosphäre - glanzvolle Konzert-Höhepunkte: Das alles findet sich bei uns. Wir sind ein Sinfonie-Orchester mit einem Streicherkern von 25 Musikerinnen und Musikern sowie einem nahezu kompletten Holzbläsersatz. Dazu kommen Blechbläser und Schlagzeug je nach Bedarf zu den Konzerten.

Wir freuen uns über weitere Verstärkungen von erfahrenen, qualifizierten Laienmusikerinnen und -musikern.  Diese sind im Streichersatz in allen Stimmgruppen herzlich willkommen!
Ein besonderes Anliegen ist uns die Besetzung einer weiteren Oboe, die unseren Holzbläsersatz endgültig vervollständigt. 

Wir bereiten jedes Jahr zwei große Programme vor, eines für die beiden Serenaden-Konzerte im Oktober sowie eine festliche Neujahrs-Operngala (Ende Januar/Anfang Februar) in Markdorf mit Solisten und Chor. Dabei spielen wir Musik unterschiedlicher Epochen, mit echten „Klassikern“, aber auch mal einer Filmmusik – immer unterhaltsam und inspiriert.
Die ausgewählten Musikstücke werden in gemeinsamen wöchentlichen Proben erarbeitet.

Unser Dirigent Johannes Eckmann (Johannes.Eckmann09@gmx.de) freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen und steht für alle Fragen zur Verfügung.